Vorwort

 

Auf dieser Seite möchte ich allen Sportinteressierten ein wenig weiterhelfen und aus meinen Erfahrungen von über 20 Jahren im Bodybuilding ein wenig profitieren lassen bei dem Versuch, den Körper nach seinen individuellen Bedürfnissen zu formen und zu verändern.

Die Beispiele sind aus meiner eigenen Erfahrung, aber auch von Menschen, mit denen ich selber trainiert habe oder zumindest vom Sport her kenne.

Es sind keine wissenschaftlich bewiesenen Tatsachen, aber dennoch sehr hilfreiche Methoden oder Tipps, um einige Hürden zu überwinden, Anregungen zu erlangen und Tricks, um hier und da etwas besser zu werden bzw. seine Schwächen zu minimieren.

Ich versuche alle Themenbereiche abzuhandeln und nach und nach wird sich diese Seite füllen, auch Dank eurer Anregungen und Fragen.

Für spezielle Fragen von euch, zum Thema „Bodybuilding“, nutzt das Kontaktformular !

Bitte habt Verständnis, wenn ich manche Themenbereiche von euch nicht übernehme oder es etwas dauert, diese in meine Homepage mit einzupflegen.